Nachrichten aus der Welt

SpaceX sendet zweites Drachenfahrzeug zur Raumstation

SpaceX bereitet sich darauf vor, dass sein zweites Drachenfahrzeug zur Internationalen Raumstation geschickt wird. In dieser Mission werden wissenschaftliche Geräte an die Station geliefert.

Nach dem Beginn der Raumfahrt wurden Studien an private Unternehmen ausgeliefert SpaceX Raketen fingen fast an, zwischen Weltraum und Erde zu pendeln. Die Firma ist jetzt Internationale Raumstation (ISS) bereitet sich auf eine Frachtmission vor.

Das Unternehmen, das zum zweiten Mal eine Drachenkapsel an die ISS sendet, fährt mit voller Geschwindigkeit fort. Vorher einen Astronauten tragen Kapseln Es wurde für die neue Aufgabe erneuert und für den Transport von Fracht geeignet gemacht.

Zweite Mission von Crew Dragon

iss

SpaceX Tatsächlich ist er seit 2012 an den Versorgungsaufgaben der Station beteiligt In 20 Missionen Die ursprüngliche Drachenkapsel wurde verwendet. Das Fahrzeug nur laden Es war eine Kapsel, die zum Tragen hergestellt wurde. Crew Dragon kann auch Crew tragen.

New Dragon 2 oder wie es heißt Crew Dragon Es wurde erstmals im Mai beim Transport von Astronauten zur Internationalen Raumstation eingesetzt. Mit dem Erfolg der neuen Version SpaceX Drachenkapsel er hatte es benutzt. Das neue Fahrzeug dient zum Transport von Besatzung und Fracht.

Neuer Rivale zu SpaceX: Weltweit größte Drohne zum Start von Satelliten in den Weltraum eingeführt

Nach Angaben des Unternehmens wird das neue Fahrzeug mit seinem Vorgänger verglichen. 50% mehr kann Last tragen. Darüber hinaus kann dieses Fahrzeug automatisch an der Station einrasten. Die vorherige Version wurde von einem Astronauten gesendet, als er sich der Station näherte. Roboterarm Er musste erwischt werden und sich zurückziehen.

Corona-Arzneimittelstudie im Weltraum

Crew Drache

In der Mission werden sowohl Vorräte als auch Astronauten an die Station geliefert und neue Versuchsaufbauten bereitgestellt. Europa Raumfahrtbehörde Biomining-Experiment Bioasteroid und zuerst im Weltraum Covid-19 Die Forschung wird mit dieser Mission an die Station geschickt.

Wenn die Kapsel an der Station ankommt, ist sie nicht der einzige Drache, der an die ISS angedockt ist. SpaceX ein weiterer am 15. November Drachen 4 Astronauten gingen mit der Kapsel zur Station. Damit werden zum ersten Mal in der Geschichte zwei SpaceX-Fahrzeuge gleichzeitig an die Internationale Raumstation gebunden. Aufgaben Bis 2021 Fortsetzung wird folgen.

Quelle :
https://www.theverge.com/2020/12/6/22150947/spacex-second-dragon-capsule-space-station

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"