Nachrichten aus der Welt

Qualcomm stellt Snapdragon 870 vor, seinen neuen Prozessor, der für Flaggschiffe entwickelt wurde

Qualcomm stellte seinen neuen Prozessor Snapdragon 870 vor, der seit einiger Zeit Gegenstand verschiedener Gerüchte ist. Er erklärte, dass das erste Gerät mit Snapdragon 870, das in Flaggschiff-Geräten verwendet wird, auch im ersten Quartal dieses Jahres veröffentlicht wird.

Es gab verschiedene Gerüchte, dass Qualcomm, eines der ersten Unternehmen, das in Bezug auf mobile Prozessoren in den Sinn kam, eine Lite-Version des Snapdragon 888 veröffentlichen wird. Heute wurden diese Gerüchte bestätigt und Qualcomm, Löwenmaul 870 kündigte den neuen Chip an, den er nannte.

Wenn man jedoch die Hardwarefunktionen des Snapdragon 870 betrachtet, scheint es richtig zu sein, ihn als Snapdragon 865 Plus-Variante zu betrachten, anstatt ihn als Snapdragon 888 Lite zu betrachten. Der einzige Unterschied des Snapdragon 870 zum 865 liegt in der Taktrate seiner GPUs. Auf beiden Geräten ein Cortex-A77 mit 3,2 GHz, drei Cortex-A77 mit 2,4 GHz und vier Cortex-A55 mit 1,8 GHz Octa-Core-CPU hat. Abgesehen davon sind die GPU und die externen Modems identisch.

Eigenschaften von Snapdragon 870

qualcomm Löwenmaul 870

Ähnliche Funktionen zwischen den beiden SoCs finden sich auch in den Kategorien Maschinelles Lernen und Kamera. Der Chip enthält den digitalen Signalprozessor Hexagon 698 und den Bildsignalprozessor Spectra 480. Dieser Bildsignalprozessor unterstützt Kameras mit bis zu 200 MP, 8K / 30 FPS VideoaufnahmeEs unterstützt 960 FPS Zeitlupenaufnahmen und simultane 4K-Video- und 64 MP-Standbilder.

Außer dass Schnellladung 4 PlusEs verfügt auch über Funktionen wie die Unterstützung der Bildschirmaktualisierungsrate von 144 Hz in QHD + -Auflösung und Qualcomm TrueWireless für Kopfhörer. Die FastConnect 6900-Verbindung des Snapdragon 865 Plus ist beim Snapdragon 870 nicht verfügbar. Stattdessen ist FastConnect 6800 enthalten.

Qualcomm läuft auf einem Chip, der direkt mit dem Apple M1 konkurriert

Das Herstellerunternehmen gab bekannt, dass das Snapdragon 870 Flaggschiff-Geräte von Marken wie Motorola, OnePlus, OPPO, vivo Iqoo und Xiaomi mit Strom versorgen wird. Motorola Edge S und OnePlus 9EEs wird vorausgesagt, dass es mit dem Snapdragon 870 geliefert wird. Qualcomm sagte, dass das erste Gerät, das den Snapdragon 870 trägt, im ersten Quartal dieses Jahres veröffentlicht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"