Nachrichten aus der Welt

Japan bereitet sich auf das Verbot des Verkaufs von Benzin- und Dieselfahrzeugen vor

Laut dem öffentlich-rechtlichen Sender NHK plant Japan, den Verkauf von Benzin- und Dieselautos bis Mitte der 2030er Jahre zu verbieten. Premierminister Yoshihide Suga, der im September sein Amt antrat, kündigte an, dass sein Land beabsichtige, seine CO2-Emissionen bis 2050 auf Null zu senken.

Der Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Welt werden von Tag zu Tag ernster. Die Automobilindustrie, einer der größten Anteilseigner an Umweltverschmutzung, hat elektrisch und hybrid versuchen, das Problem durch die Herstellung von Automobilen zu vermeiden. Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen machen jedoch den größten Teil des weltweiten Umsatzes aus.

Der öffentlich-rechtliche Sender NHK berichtete am vergangenen Donnerstag. Japan, um den Verkauf von Hybrid- und Elektrofahrzeugen zu fördern Bis Mitte der 2030er Jahre neue Benzin- oder Dieselautos kann verbieten.

Japans Ziel ist es, die CO2-Emissionen bis 2050 auf Null zu senken:

2021 Nissan Ariya

Der zu implementierende Antrag, auf den Premierminister Yoshihide Suga bei seinem Amtsantritt hinweist Null Treibhausgasemissionsziel bis 2050 erwartet, ein Teil davon zu sein. Suga, der im vergangenen September sein Amt angetreten hatte, erklärte in seiner ersten Rede, sein Land wolle seine CO2-Emissionen bis 2050 auf Null senken „Die Reaktion auf den Klimawandel ist kein Hindernis mehr für das Wirtschaftswachstum. Wir müssen unsere Meinung ändern, dass die zu treffenden Maßnahmen zu Veränderungen in der Industriestruktur führen und das Wirtschaftswachstum verringern werden. „“ er sagte.

Regierungssprecher Katsunobu Katosagte auf einer Pressekonferenz am Donnerstag, dass das japanische Industrieministerium bis Ende des Jahres einen Plan vorbereiten und einen offiziellen Termin für das Verkaufsverbot festlegen werde. Laut NHK ist das Ministerium für alle neuen Fahrzeuge verantwortlich, einschließlich Hybridfahrzeuge. elektrifiziert werden denkt zu vereinbaren.

Neue Renault Captur Preisliste und Highlights

Nachdem die Entscheidung offiziell geworden ist, wird Japan den Ländern beitreten, die einen festen Termin für das Verbot des Verkaufs von Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen festgelegt haben. Vorhin Deutschland hauptsächlich Großbritannien, Norwegen und Vereinigte Staaten von Amerika mit Von Kanada Etwas in Ihren Gebieten Der Termin für das Verkaufsverbot wurde festgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"