Nachrichten aus der Welt

Es wird durcheinander gebracht: Klage wegen Verbreitung von Facebook in den USA eingereicht

Die US Federal Trade Commission verklagte das Bundesgericht, um Facebook aufzulösen, das durch Deaktivierung durch Kauf oder Blockierung seiner Konkurrenten und die Unabhängigkeit seines Vermögens zum Monopol wurde.

US Federal Trade Commission, Social-Media-Riese am Mittwoch, 9. Dezember (gestern) Verklagt für die Verbreitung von Facebook und forderte das Bundesgericht auf, Vermögenswerte wie Instagram und WhatsApp, die Facebook gehören, in unabhängige Unternehmen umzuwandeln. Wenn das Gericht zugunsten von FDC entscheidet, Facebook; WhatsApp wird gezwungen sein, seine Vermögenswerte wie Instagram zu verkaufen.

FDC, Facebooks Unternehmen, die in einer Klage vor einem Bundesgericht in Washington DC Wettbewerbsbedrohungen anbieten durch den Kauf und die Befolgung restriktiver Richtlinien, die Wettbewerber, die sie nicht kaufen können, unangemessen blockieren Er erklärte, dass es ein Monopol geworden ist. Die Forderung von FDC in diesem Fall ist die Veräußerung, der Wiederaufbau von Vermögenswerten und Unternehmen, die Facebook monopolisieren, einschließlich Instagram und WhatsApp, oder eine alternative Lösung für das Gericht.

FDC, das die Verbreitung von Facebook wünschte, hatte vor Jahren die Übernahme von WhatsApp und Instagram durch Facebook genehmigt.

Facebook WhatsApp Instagram

Wie Sie sich vorstellen können, war der Aktienwert von Facebook von dieser Klage stark betroffen, und der Aktienkurs fiel vor Tagesschluss um bis zu 4 Prozent. In der Zwischenzeit hat Facebook zum Ausdruck gebracht, dass es den Fall von FDC prüft. Klagen wegen der Übernahme von Instagram und WhatsApp vor Jahren, die derzeit unabhängig sein sollen Vom FDC genehmigt erinnerte mich.

„Jahre nachdem FDC unsere Einkäufe genehmigt hat, möchte die Regierung Änderungen vornehmen, unabhängig von den Auswirkungen auf die Menschen, die unsere Produkte verwenden, und auf die Geschäftswelt.“ Unter Verwendung der Ausdrücke erklärte Facebook, dass sie bald detailliertere Aussagen zu diesem Thema machen werden. Mark Zuckerberg reichte bei einem internen Treffen im vergangenen Jahr eine Klage gegen die Regierung ein, um Facebook aufzulösen dass sie in einen Rechtsstreit eintreten und diesen Krieg gewinnen hatte angegeben.

Google für angebliche Datenübertragung über Mobilfunkdaten eingereicht

Erinnern wir uns an diejenigen, die es nicht wissen. Facebook kaufte Instagram mit einem Deal von 1 Milliarde US-Dollar im Jahr 2012, FDC genehmigte diesen Kauf mit 5: 0 Stimmen. Die vom FDC eingereichte Klage zur Verbreitung von Facebook wurde mit 3: 2 Stimmen in der Kommission angenommen. In der Zwischenzeit möchten wir Sie daran erinnern, dass Facebook WhatsApp 2014 für 22 Milliarden Dollar gekauft hat.

Quelle :
https://www.nbcnews.com/tech/tech-news/us-government-calls-breakup-facebook-n1250588

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"