Nachrichten aus der Welt

Die SpaceX-Raumschiffrakete explodiert am Ende eines erfolgreichen Flugtests (Video)

Der niedrige Druck im Treibstofftank der Rakete am Ende des gestrigen Höhentests von Starship, der Rakete, die SpaceX für interplanetare Reisen entwickelt, führte zu einer massiven Explosion des erfolgreichen Tests.

SpaceX arbeitet daran Raumschiff Die genannte Rakete ist von großer Bedeutung, da sie als Lokomotive in Elon Musks Plänen dienen wird, Menschen zum Mars zu bringen. SpaceX hat gestern Abend einen neuen Höhenflugtest mit der Starship-Rakete mit der Seriennummer 8 durchgeführt. Obwohl wir am Ende des Tests auf eine großartig explodierende Rakete gestoßen sind, haben sowohl SpaceX als auch Elon Musk „erfolgreich“ er akzeptiert.

In dem Test, der auf der Startrampe von SpaceX in Cameron County in Texas durchgeführt wurde, startete das Starship SN8 nach einem erfolgreichen Start. Die Rakete feuerte drei kleine Treibraketen ab, um eine vertikale Landung durchzuführen, nachdem sie am Himmel ihr Treibmittel gewechselt hatte. SpaceX erklärte, dass der niedrige Druck im Kraftstofftank während der Landung dazu führte, dass die Rakete härter als gewünscht „landete“, und der SpaceX SN8 war großartig Explosion zerstört mit.

Raumschiff-Prototypen explodierten, bevor sie in früheren Tests den Boden verließen.

Raumschiff

Warum betrachtet SpaceX einen Test, bei dem die Rakete hart auf den Boden traf und relativ „erfolgreich“ explodierte? Der Hauptgrund dafür ist, dass frühere getestete Prototypen bei Tests verwendet wurden, bei denen ultrakalte flüssige Treibmittel in die Tanks der Rakete gepumpt wurden Vor dem Verlassen des Bodens explodiert. Der Test von gestern Abend hat also gezeigt, dass SpaceX das Problem gelöst hat, das die Explosion in früheren Tests verursacht hat, und die erfolgreiche Download-Phase der Rakete auf die Erde erreicht hat.

Elon Musk, CEO von SpaceX, gab nach Abschluss des Tests eine kurze Erklärung auf Twitter ab. „Während der Landung war der Druck im Kraftstoffkopfbehälter niedrig, wodurch die Aufsetzgeschwindigkeit hoch war.“ Musk sagte, dass der Test erfolgreich war, „Wir haben jedoch alle Daten erhalten, die wir brauchten. Glückwunsch an das SpaceX-Team„“ mit den Aussagen erklärt. Sie können den Startzeitpunkt des Starship SN8 sehen, indem Sie zum Abschnitt 1:48:09 des folgenden Videos scrollen. Auch vom Video 1:54:50 Sie können den Explosionsmoment der Rakete im Abschnitt sehen.

Video des Höhenflugtests, bei dem die Rakete SpaceX Starship explodierte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"