Nachrichten aus der Welt

Die erste von der Weltgesundheitsorganisation genehmigte Covidien-19-Diagnosekit wurde entwickelt

Bioeks F & E-Technologien TC-19 Covidien hat eine Partnerschaft mit dem Gesundheitsministerium entwickelt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde erstmals mit Genehmigung der Türkei durchgeführt.

Das in Zusammenarbeit mit Bioeksen R & D Technologies und dem Gesundheitsministerium entwickelte und von der Firma Bioeksen hergestellte qPCR-Erkennungskit Bio-Speedy® SARS-CoV-2 (2019-nCoV) konnte mit Zustimmung der WHO in die Notfallliste aufgenommen werden. Mit der erhaltenen Genehmigung können die Vereinten Nationen (UN) und die Mitgliedsländer das Diagnosekit von Bioeksen direkt verwenden, ohne dass ein zusätzlicher Genehmigungsmechanismus erforderlich ist. Die WHO kann das Diagnosekit kaufen und an wirtschaftlich schwierige Gebiete verteilen.

Die türkische medizinische Diagnosetechnologie gehört heute zu den Weltmarktführern

Die WHO wurde 1948 unter dem Dach der Vereinten Nationen gegründet und hat 194 Mitgliedsländer. Sie führt weiterhin den weltweiten Kampf gegen die COVID-19-Epidemie an, indem sie den Covid-19-Ausbruch am 11. März als Pandemie deklariert. Die WHO genehmigt Bioeks auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung D und entwickelte ein erstes seiner Art in der Geschichte der Covidien-19-Diagnosekits mit dem Gesundheitsministerium der Republik Türkei. Mit der Genehmigung wurde zum ersten Mal in der Geschichte unseres Landes eine inländische medizinische Diagnosetechnologie für die ganze Welt verfügbar gemacht.

Türkisches Diagnose-Kit

Es gibt 22 Tests auf der Welt, die in die „Notrufliste“ aufgenommen wurden.

Sie sind stolz darauf, mit inländischen Diagnosekits, die von der Weltgesundheitsorganisation, Bioeksen-Gründer Canan Ketre Kolukırık, genehmigt wurden, einen größeren Beitrag zum weltweiten Kampf gegen COVID-19 leisten zu können. „Das EUL-Verfahren (Emergency Use Listing) der WHO wurde geschaffen, um die Verfügbarkeit akzeptabler Impfstoffe, Medikamente und Diagnosegeräte im Falle eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu beschleunigen, basierend auf Daten zu Qualität, Sicherheit, Wirksamkeit und Leistung der Beschaffungsagenturen der Vereinten Nationen und der Mitgliedstaaten . Im EUL-Verfahren wird nicht nur die Produktqualität, sondern auch das Qualitätsmanagementsystem des Herstellers einem detaillierten Bewertungsprozess unterzogen. Es gibt ungefähr 200 Tests, die die Genehmigung der American Food and Drug Administration (FDA) erhalten haben, einer weiteren globalen Behörde für die Diagnose von COVID-19. Unser Unternehmen verfügt auch über ein von der FDA zugelassenes Covid-19-Diagnosekit, aber es gibt nur solche 22 Tests, die von der WHO genehmigt wurden und von der EUL abgedeckt werden. Diese Tests werden von weltweit führenden Unternehmen in ihren Branchen durchgeführt. Auf dieser Liste zu stehen ist ein Stolz für uns und unser Land, denn auf dieser Liste zu stehen ist mehr als nur die Genehmigung eines Produkts durch die höchste Behörde. Es ist ein offizieller Indikator dafür, dass Bioeksen viele Wettbewerber weltweit übertrifft. “ sagte.

Ziel ist es, die Abhängigkeit der Türkei vom Ausland zu verringern

Kolukırık setzte seine Worte wie folgt fort:

„Mit Unterstützung von KOSGEB R & D Innovation 2014 als Bioeks, koronovirüs zu Beginn der Pandemie, haben wir seit der Türkei mehr als 20 Millionen Tests erhalten. Wir hatten 5 Millionen Testverkäufe im Ausland. Wir haben eine monatliche Produktionskapazität von 10 Millionen Tests. Wir nutzen den größten Teil unserer Kapazität für die Durchführung der verschiedenen Exporte der Türkei in die Türkei. Wir liefern weiterhin Diagnosekits sowohl an das Gesundheitsministerium der TR als auch an private Krankenhäuser. Seit unserer Gründung haben wir 32 verschiedene F & E-Projekte mit dem durchgeführt Unterstützung von TUBITAK, Entwicklungsministerium und KOSGEB. Dieses Projekt ist das Ergebnis unserer 164 verschiedenen Produkte für molekulare Biotechnologieprodukte in der ganzen Türkei. Wir haben den Routineverkauf çıkardık.2019 gestartet. Wir sind ständig bemüht, unsere Produkte und Technologien einen Schritt weiter zu entwickeln Über die internationale Literatur und das Nutzerfeedback folgen wir. Unser Ziel als Bioeks, die Auslandsabhängigkeit der Türkei und die Reduzierung der sehr hohen Preise als Kosten für importierte Produkte cts sicherzustellen, in der Türkei produziert. „“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"